Sonntag, 16. Oktober 2011

Ein Wochenende an der Mosel

Hallo liebe Blogger [:

Heute erzähl ich euch etwas von meinem Wochenende.

Meine Family und ich sind zu einer Geburtstagsfeier, von unseren Verwandten, eingeladen worden.
Wir waren im schönen Rheinland-Pfalz. Es waren zwar 6 Stunden Autofahrt, doch die Fahrt war sehr unterhaltsam. Außerdem standen wir ziemlich oft im Stau, doch auch dieser ging langsam und Nerven zerrend vorbei. Als wir dann um 9 Uhr abends am Hotel 'Zum Dhrontal' angekommen sind war die Überraschung groß. Das Geburtstagskind wusste nämlich nicht, dass wir kommen würden. Wir haben praktisch die Party gechrasht. xD


[Ortschaft: Papiermühle; Quelle: www.hotel-zum-dhrontal.de ]
Kurz nach 9 Uhr, setzten wir uns draußen hin und schlürften dort Bier und Sauerkirsche-Schnaps, eingemummt in warme Decken und Jacken, es war wirklich arsch kalt! Mein Favorit war Cola-Bier. Bei uns in Bayern heißt es 'Neger', aber wenn man das sagt, wird man gleich als Rassist abgestempelt.
[An alle Dunkelhäutigen: Ich bin kein Rassist und werde auch nie einer sein, ich komme mit alle Menschen jeglicher Religion oder Landesherkunft gut zurecht. Ich finde es sogar sehr schön, wenn man so hört, wo fremde Menschen, oder Freunde abstammen. Man lernt nie aus. ]

Der Samstag Morgen begann ganz genüsslich mit einem Frühstück. Vollkommen freie Auswahl. Das Buffet war simpel und klein. Nach dem Frühstück fuhren wir zur Aussichtsplattform, dort wo wir auf Trittenheim und auf die Mosel hinunter schauen konnten.


Blick auf die Mosel und Weinanbau
Nachmittags ging es dann für die Erwachsenen dann zur Weinprobe. Ich hätte auch mitkommen können, wollte jedoch meine Schwester nicht alleine lassen, man weiß ja nie was alles passieren kann. Und so verbrachten, meine Schwester und ich, die Zeit im Zimmer mit TV gucken, DS spielen, am Laptop spielen und im Bett liegen. Telefonieren konnte man leider nicht, da man kein Handynetz oder W-LAN hatte.
Abends gabs dann noch Spießbraten, auch bekannt als Rollbraten, und wieder Cola-Bier.

Sonntag war leider der Abschiedstag. Wie frühstückten noch gemütlich und dann traten alle zur großen Heimreise an. 6h Rückfahrt sag ich nur. [=

Das wars wieder von mir, ihr lieben Blogger!

Eure Veri