Donnerstag, 6. September 2012

The Legend of Zelda Skyward Sword

Hey alle Zusammen. Hier ist eure Veri.

Nach knapp einem Jahr kreativer Krise, melden wir uns mit neuen Aufgaben wieder zurück.

Was soll ich großartiges schreiben?
•  Mein Soziales Jahr auf der coolsten Station ist leider seit einer Woche vorbei.
Lady's and Gentleman thx again for the great YEAR auf der E1/2 in AÖ! 

• Audi R8 Probesitzen ist echt gemütlich :) ------------------------→

• Höhepunkte meines Lebens gabs viel.. Aber die fallen mir im Moment nicht ein (:


Nach langem Nachdenken, was ich posten könnte hat mich Belly auf die Idee gebracht etwas über Games zuschreiben. Und da ich ein extremer Zelda-Fan bin werde ich euch heute etwas über Skyword Sword erzählen.
Achtung Spoiler! 






Zu Beginn des Spiels seht ihr einen Prolog, der eine alte Legende zeigt. Sie erzählt vom Ursprung alles Bösen, dem Todesbringer/Demise. Um das Triforce zu erlangen begann er eine grausame Schlacht. Das Triforce ist die unendliche Kraft, die ihrem Besitzer sämtliche Wünsche erfüllt. Um das Triforce zu verstecken und vor dem Bösen zu schützen, erhebt Göttin Hylia ein Stück Erde in den Himmel, sodass die überlebenden Menschen auf dieser Himmelsinsel in Sicherheit waren. Anschließend verbannte die Göttin mit anderen Lebewesen den Todesbringer und gewann den Kampf.


Der Wolkenhort a. g. Skyloft 
Jahrhunderte später beginnt die eigentliche Handlung des Spiels. Auf der Insel über den Wolken, dem sog. Skyloft, der im Wolkenmeer liegt, durch das die Menschen auf riesigen Vögeln reiten. Die Story dreht sich um den jungen Link, der die Ritterschule besucht, und mit der Tochter des Schulleiters, Zelda, sehr gut befreundet ist. Eines Tages wird Zelda von einem Wirbelsturm in das Land unterhalb der Wolken gezogen. Daraufhin wird Link von einer Fee in die Statue der Götting geführt und erhält das Schwert der Göttin, dem die Fee Phai innewohnt. Phai wurde geschaffen, um Link in das Erdland, das Land unter den Wolken, zu geleiten und mit ihm Zelda zu retten. 




Phai, die im Schwert der Göttin innewohnt. 
Durch ein Loch im Wolkenmeer reist Link in den Wald Phirone. Dort liegt der Tempel des Siegels, auf den er stößt. Im Tempel erklärt ihm eine alte Frau, dass er zum Wald der Kyu müsse, in dem der Tempel des Himmelsblicks ist Zelda sich dort aufhalten soll. 





Im Tempel jedoch trifft der Ritter auf den bösen Dunkelfürst Ghirahim. Er erklärt, dass er für den Absturz Zeldas ins Erdland verantwortlich gewesen sei. Nach einem kleinen Kampf gegen Link erklärt er sein böses Ziel:

Zelda zu entführen und seinen Meister wieder zu beleben.

Dunkelfürst Ghirahim

Zelda ist nicht mehr im Tempel, deshalb reist Link weiter zum Vulkan Eldin. Als er dort Zelda nicht findet, macht er sich zur Ranelle-Wüste auf. Dort gelangt er zum Tempel der Zeit, wo er ein sogenanntes Zeitportal aufspürt. In der Nähe des Portals stößt er auf Zelda, die von der Shiekah Impa begleitet wird. Unerwartet werden sie vom Dunkelfürsten angegriffen. Während Link Zeit verschafft, durchqueren Zelda und die Shiekah das Zeitportal und zerstören es danach. 

Wüste Ranelle 


Vulkan Eldin








Im Laufe des Abenteuers stoßt Link auf ein zweites Zeitportal im Tempel des Siegels und erneut muss er die bösen Kreaturen im Wald versiegeln. Bevor er das Zeitportal öffnen kann,muss er zuerst sein Schwert mittels drei heiliger Flammen stärken, die in drei Tempeln über das Land verteilt liegen. Nach Abschluss dieser Mission kehrt Link ein weiteres Mal zum Siegeltempel zurück.
Das Siegel des Verbannten bricht ein weiteres Mal, bevor Link das Portal öffnen konnte. Durch seinen Mut gelingt es ihm abermals, die Bestie zu verbannen, woraufhin er durch das Portal in die Vergangenheit gelangt und dort auf Zelda trifft. 




Der Verbannte - Das erste Zusammentreffen mit Link

Das Mädchen erklärt ihm, die beiden befänden sich an dem Zeitpunkt, an dem der Todbringer gerade erst von der Götting geschlagen wurde. Der Verbannte sei ein Überbleibsel des Todbringers. Ghirahim, erklärt die Prinzessin, sei ein Diener des Todbringers und wolle diesen durch ein Ritual wiederbeleben, für das er Zelda benötigt. Zelda sagt, die wiedergeborene Göttin Hylia zu sein, deren Ziel der endgültige Sieg über den Todbringer sei. Sie trägt Link auf, in der Gegenwart die drei Teile des legendären Triforce einzusammeln, und damit den Todbringer für immer zu vernichten. Zelda schenkt Links Schwert den Segen der Göttin, womit es zum Master-Schwert wird. Um das Siegel des verbannten Todbringer zu stärken, beschließt sie einen tiefen spirituellen Schlaf. 


Zelda

Nach der Vernichtung des Todbringers erwacht Zelda aus ihrem Schlaf. Erneut stößt Link auf Ghirahim im Siegeltempel, welcher Zelda entführt und durch das Zeitportal schreitet um den Todbringer in der Vergangenheit wiederzuerwecken. Ebenfalls schritt Link durch das Zeitportal. Er entdeckt den Dunkelfürsten, wie er das Ritual der Wiederbelebung des Todbringers mit Zeldas Seele startet. Im Schwertduell gegen Ghirahim gewinnt Link, aber das Ritaul ist längst abgeschlossen. In der Gegenwart such Link im Wolkenhort nach dem Triforce. Um das legendäre Relikt der Götter zu finden, müsse Link das Lied des Helden zusammensetzen, wie er vom Himmelsbeschützergott Narisha erfährt. Nachdem Link von den Göttern Din, Nayru und Farore je einen Teil des Heldenlieds erlernt hat, bringt Narisha ihm das letzte Fragment des Liedes bei. Im Wolkenhort findet Link mithilfe des Liedes tatsächlich einen Tempel, der die drei Teile des Triforces beherbergt. Durch das Triforce löscht Link den Todbringer aus der Welt aus. 
Impa


Im Kampf gegen den wiedererweckten Todbringer erfährt Link, dass Ghirahim dem Verbannten als Schwert dient. Letztendlich triumphiert Link über den Dämonenkönig. Mit dessen letzten Worten droht dieser, sein Hasse werde immer wiedergeboren werden und versuchen, die Macht des Triforce' zu erlangen; auch legt er einen Fluch auf Zelda und Link, sodass diese auf ewig wiedergeboren werden und sich den Inkarnationen des Todbringers werden stellen müssen. 
Der Todbringer/Demise

Durch den erfolgreichen Kampf ist Zeldas Seele gerettet, der Überrest der Seele des Todbringers wird im Master-Schwert gebannt. Die Aufgabe des Master-Schwertes und Phai ist damit abgeschlossen und Link muss es in der Vergangenheit im Siegeltempel zurücklassen. Zelda begleitete ihn zurück durch das Portal; Impa aber entscheidet sich, zum Schutze des Master-Schwertes in der Vergangenheit zu verweilen. In der Gegenwart angekommen entpuppt sich die alte Frau im Tempel als Impa. Zelda entscheidet, zusammen mit Link im Erland zu leben und ein neues Land zu gründen.




Link mit seinem karminroten Wolkenvogel
Ich hoffe ich habe euch nicht physisch kaputt gemacht. Ich freue mich über zahlreiche Klicks und Kommentare :D

Eure